Historie der Kanzlei

Zum 01.01.1964 übernahm unser Seniorpartner Dipl. Kfm. Heinz R. Lander die bereits im Jahr 1929 gegründete Steuer- beratungspraxis von Dipl. Kfm. Egon Bucher in Karlsruhe. Im Jahre 1970 wurde die Kanzlei nach Karlsruhe-Rüppurr verlegt.

1989 gründete Rechtsanwalt Andreas Lander seine Rechtsanwaltskanzlei in Karlsruhe und führte diese in Bürogemeinschaft mit der Steuerberaterpraxis seines Vaters. Im Jahre 1991 erfolgte der Umzug beider Kanzleien in die neuen Büroräume in Ettlingen. Die Rechtsanwaltskanzlei wurde 1992 durch Rechtsanwalt Joachim Kohlmann, 1994 durch Rechtsanwalt Markus Lander verstärkt.

Zum 01.01.1995 wurden die Steuerberater- praxis und die Rechtsanwaltskanzlei zu der heutigen Sozietät Lander, Kohlmann & Partner zusammengeführt. Die Gründungs- partner Dipl. Kfm. Heinz R. Lander, Andreas Lander, Joachim Kohlmann und Markus Lander werden heute unter anderem durch fünf weitere angestellte Steuerberater und Rechtsanwälte in ihrer Arbeit unterstützt.

Insgesamt sind bei LKP derzeit über 40 Mitarbeiter beschäftigt.