Datenschutzrichtlinien

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für unsere Kanzlei         oberste Priorität. Dieses Prinzip gilt für unser Internet-Angebot         ebenso wie für unsere konventionellen Dienstleistungen.
        
        Daher möchten wir Sie an dieser Stelle informieren, wie wir die Datenschutzbestimmungen         in unseren Internet-Angeboten umsetzen.
        
        Weitere Informationen zu den Risiken der Internet-Nutzung und den Möglichkeiten         sich zu schützen finden Sie im Internet unter der Adresse www.datenschutz.de.


               


        
        1. Datenschutz



         

Grundsätzlich sind die meisten Angebote und Dienste auf unserer           Webpräsenz zur anonymen Benutzung vorgesehen. Bei Ihrem Zugriff           auf unsere Web-Seiten werden keine personenbezogenen Aufzeichnungen           Ihrer Nutzung erzeugt, sondern lediglich anonyme Daten gespeichert.        

Anonyme Daten  
sind Daten, über die kein Rückschluss auf Ihre Person erfolgen           kann. Die Auswertung von anonymen Daten dient beispielsweise der Analyse           von Gewohnheiten unserer Nutzer, um unser Angebot nutzerfreundlicher           zu gestalten sowie den Wünschen und Bedürfnissen unserer Nutzer           anzupassen (z. B. Anzahl von Seitenaufrufen, Nutzungs-Statistiken etc.)
        

Persönliche Daten
          
Persönliche Daten sind diejenigen Informationen, die eine Identifizierung           einer Person möglich machen. Dazu gehören insbesondere Name,           Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer. Soweit Sie persönliche           Daten innerhalb unserer Webpräsenz angeben, werden diese nur im           Rahmen der von Ihnen erteilten Einwilligung und auch nur zu dem auf           der jeweiligen Seite angegeben Zweck verwendet (z. B. Bestellung von           Dienstleistungen etc.). Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine           erteilte Einwilligung zu widerrufen. Wir geben keinerlei personenbezogene           Daten an Dritte weiter. Sofern personenbezogene Daten zur Erbringung           unserer Dienste (z. B. Bestellung) erhoben werden müssen, werden           diese nach erbrachtem Dienst unverzüglich gelöscht. Wenn Sie           innerhalb dieses Angebotes Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert           werden, persönliche Daten einzugeben, so bitten wir hierbei zu           beachten, dass diese Datenübertragung über das Internet ungesichert           erfolgt und die Daten somit von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder           auch verfälscht werden können.
      


 2. Umgang mit E-Mail-Adressen



Wenn Sie uns eine E-Mail senden, verwenden wir Ihre Mail-Adresse         nur für die Korrespondenz mit Ihnen; selbstverständlich erfolgt         keine Weitergabe an Dritte.




3. Auskunftsmöglichkeit



Falls unsere Kanzlei Daten zu Ihrer Person gespeichert hat,         können Sie auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer         Person gespeicherten Daten erhalten. Bitte informieren Sie uns, wenn wir         unrichtige Daten über Sie gespeichert haben, damit wir diese berichtigen,         sperren oder löschen können.
        Sollten Sie noch weitere Fragen zum Datenschutz haben, so wenden Sie sich         bitte an Info@LKP.de.


 

4. Cookies



Cookies sind kleine Datenmengen, die vom Betreiber einer Web-Seite         auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Für die Durchführung einiger         Funktionen unserer Webpräsenz werden Daten in Cookies gespeichert.         (z. B. in der Navigation oder im "geschützten Mandantenbereich").         Temporäre Cookies werden beim Schließen des Browsers automatisch         gelöscht. Sie enthalten lediglich eine Identifikations-Nummer (Session         ID), die es dem Server erlaubt, die aufeinander folgenden Anfragen des         Browsers demselben Benutzer zuzuordnen. Temporäre Cookies werden         von vielen Servern verwendet, sie stellen kein Sicherheitsrisiko dar.
        
        Anders verhält es sich mit permanenten Cookies, die auch von anderen         Servern gelesen werden können. Unser Webangebot verwendet im öffentlichen         Bereich ausschließlich temporäre Cookies. Soweit Sie als Mandant         unserer Kanzlei mit einer SmartCard ausgestattet wurden und im nicht öffentlichen         Bereich unserer Webpräsenz über den "Arbeitsplatz Online"         arbeiten, werden auch permanente Cookies eingesetzt, um Ihnen das Arbeiten         mit der SmartCard zu erleichtern. Dabei werden allerdings keinerlei personenbezogene         Daten gespeichert und ausgewertet. Bei Cookies haben Sie die Wahl, ob         Sie diese zulassen möchten. Änderungen hierzu können in         Ihren Browsereinstellungen vorgenommen werden. Durch Ändern Ihrer         Browser-Einstellungen (zumeist unter "Option" oder "Einstellungen" in         den Menüs der Browser zu finden) haben Sie die Wahl alle Cookies         zu akzeptieren, beim Setzen eines Cookies informiert zu werden oder alle         Cookies abzulehnen. Wenn Sie sich entscheiden, unsere Cookies nicht anzunehmen,         kann es möglich sein, dass die Funktionalität auf unseren Seiten         vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können.         Dafür bitten wir Sie um Verständnis.


 

5. Verschlüsselung von Daten während der Übertragung



Informationen, die im Internet übertragen werden, sind         normalerweise unverschlüsselt. Da der Weg der Daten zwischen dem         Server und dem lokalen PC nie genau vorhergesagt werden kann, können         übertragene Informationen grundsätzlich an vielen Stellen eingesehen         werden.
        
        Die Übertragung sensibler Informationen aus dem nicht öffentlichen         Bereich unserer Internet-Seiten auf Ihren PC erfolgt daher grundsätzlich         verschlüsselt. Die für diese Technik erforderlichen Schlüssel         werden auf einer SmartCard gespeichert. Der Zugriff auf die nicht öffentlichen         Bereiche ist daher nur mit Hilfe der DATEV-SmartCard möglich.